Copyright by Gerhard Brenner 2021

Die Antalon Bücher 06-10

Diese Bücher sind zum Teil neu erschienen

NEU: Band 6: Antalon Air & die Station im Berg
Beim Zelten auf dem Reiterhof Schuster wird es für Sarah, Chiara, Lena und Martin in der Nacht plötzlich sehr gefähr- lich, als zwei bewaffnete Unbekannte sich auf das Gelände schleichen. Später dürfen die Jugendlichen eine Popgruppe auf einem Open-Air-Konzert erleben, bei der es zumindest für einen von ihnen zu einer Überraschung kommt. Die Entführung einer ganzen antalonischen Familie aus der Kirche in Zermatt sorgt für weitere Aufregungen. Zurück in der Neuzeit kommt es zu einem Autodiebstahl im Römerpark Xanten. Können Leonie und Caron der Familie helfen, die auf ihrer Urlaubstour jetzt ohne fahrbaren Untersatz dasteht? Leonies beste Freundin Sarah und ihre Geschwister machen einen Ausflug in die Schweiz. Sie erfahren viel über die Bergwelt und was bei heftigem Schneefall dort schon alles vorgefallen ist. Ein Rundflug im Antalon Air Helikopter bietet allerlei grandiose Ausblicke. Beim Ausreiten stürzt Sarahs Pferd auf sie, sodass sie einen Bruch des Oberschenkels davonträgt. Allerlei Abenteuer warten auf sie und ihren Bruder Martin in und außerhalb des Krankenhauses.
Band 8: Martin & der Hof in Flammen
Band 9: Achterbahn & der junge Graf
Band 10: Sternensohn & Sonnentochter
Leonie und Tobias rüsten sich zum Heimflug von Antalon nach Steinburg am Erlensee. Unterwegs wird die große Stadt von Neu Schwabenland unter dem ewigen Eis der Antarktis besucht. Bei einem Spaziergang in nahen Steinburger Wald entdeckt Leonie eine Jagdhütte, die so ihre Geheimnisse hat. Doch bei der Ergründung und Entdeckung der unterirdischen Gänge und Gewölbe ist sie wegen eines Missgeschicks gar nicht selbst dabei. Dann wird der Start der Antalonier mit ihrer Antalon Air Station im Matterhorn bei Zermatt erzählt. Auch damals kam es schon zu einem Besuch in der Antarktis. Wir lernen die Familie des Schweizer Arztes Dr. Joel kennen, die so man- ches Abenteuer zu bestehen hat. So endet der Wettlauf zweier Jugendlicher überraschend in einer unbekannten Höhle. Kurz darauf benötigen Bewoh- ner dieser Anlage im Matterhorn dringend ärztliche Hilfe. Soldaten mit Laserwaffen tauchen auf und es ist gar nicht so einfach, Freund von Feind zu unterscheiden. Oder sollte es sich dabei nur um Missverständnisse handeln?
NEU: Band 7: Im Römerpark & Schweizer Abenteuer
Martin entdeckt im Park des Antalon Air Krankenhauses in Stalden einen Taschendieb und macht sich sofort auf die Verfolgung. Das Abenteuer stellt sich als gefährlicher heraus als vermutet. Wird der Bruder von Sarah sich gegen den größeren Angreifer behaupten können? Zuhause in Baden-Württemberg gibt es mitten in der Nacht Feueralarm auf dem Melchiorhof. Werden sich Lena, Martin und ihre Eltern retten können? Was wird vom Aussiedlerhof übrig bleiben? Die Melchior Geschwister und Leonies Freundin Julia aus Rosenstadt sind sehr erstaunt, als sie eines Tages von Caron zu einem Rundflug in seinem Raumschiff eingeladen werden. Zwei Weltumkreisungen und der Flug zum Mond stellen sich als absolute Highlights für die jungen Leute heraus. Dann wird die Wüstenlandschaft besucht, in der damals die Mondaufnahmen der Apollobesatzungen aufgezeichnet worden waren. Nicht nur zur Fuß geht es in schicken Raumfahreranzügen über Stock und Stein. Auch ein Auto macht sich mit ungewöhnlichem Antrieb auf den Weg durch das Gelände.