© Gerhard Brenner 2020

RAUMSCHIFF

DISKUS-DOM

Raumschiff Diskus-Dom

Band 4: Prinzen, Prinzessinnen & Amazonen

Leonie und Caron fliegen mit den Bewohnern der Inselhöhle in ein sagenhaftes Land: Atlantis! Eine festliche Parade und eine plötzlich nicht mehr funktionierende Sonne über Atlantis sorgen für große Aufregungen. Auch nach dem Ende des Besuchs dieses geheimnisvollen Kontinents klingen die Erinnerungen in der Sonnentochter noch lange nach. Als später Leonie und Tobias mit dem Antalonier Caron Tyschinah in dessen Raumschiff unterwegs sind, machen sie eine Entdeckung, die sich zu einem internationalen Spionagefall entwickelt. Ein Mountainbike Rennen in den Schweizer Bergen um Zermatt sorgt für Wirbel für unsere drei Verwandten Lena und Sarah Melchior sowie Chiara Schuster. Die als „Drillinge vom Schusterhof“ bekannten Mädchen unterstützen ihre Helden Martin, Graf von Falkenberg, sowie dessen Teampartner David, den sie vom Krankenhaus in Stalden her kennen. Ein Hilferuf vom Flying Doctors Service aus Südafrika sorgt für weitere aufregende Momente. Können Caron und seine Mitstreiter den Menschen dort zu Hilfe kommen? Caron hat außer den Geschwistern Bernstein nun auch noch ihre Freundinnen und Freunde auf den geheimen Kontinent Antalon eingeladen. Ein harmlos beginnender Ausflug mit einem Tauchboot wird für Caron und Graf Martin zu einem Alptraum, aus dem sie nur durch den mutigen Einsatz von Leonie, Sarah, Lena und Chiara gerettet werden können. Doch die vergessene Insel im äußeren Meer und dessen König bieten noch weitere Geheimnisse. Filmaufnahmen für zwei Jugendkinofilme bringen weitere Abwechslung und Erlebnisse in den Alltag der jungen Freunde auf Antalon. Vor allem dann, wenn eine Herde von hundert Pferden von einer Farm gestohlen wird. Es handelt sich um Science-Fiction für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren. Dieses Buch ist in Arbeit.
© Gerhard Brenner 2020

Raumschiff

Diskus-Dom

Band 4: Prinzen, Prinzessinnen

& Amazonen

Leonie und Caron fliegen mit den Bewohnern der Inselhöhle in ein sagenhaftes Land: Atlantis! Eine festliche Parade und eine plötzlich nicht mehr funktionierende Sonne über Atlantis
sorgen für große Aufregungen. Auch nach dem Ende des Besuchs dieses geheimnis- vollen Kontinents klingen die Erinnerungen in der Sonnentochter noch lange nach. Als später Leonie und Tobias mit dem Antalonier Caron Tyschinah in dessen Raumschiff unterwegs sind, machen sie eine Entdeckung, die sich zu einem internationalen Spionagefall entwickelt. Ein Mountainbike Rennen in den Schweizer Bergen um Zermatt sorgt für Wirbel für unsere drei Verwandten Lena und Sarah Melchior sowie Chiara Schuster. Die als „Drillinge vom Schusterhof“ bekannten Mädchen unterstützen ihre Helden Martin, Graf von Falkenberg, sowie dessen Teampartner David, den sie vom Krankenhaus in Stalden her kennen. Ein Hilferuf vom Flying Doctors Service aus Südafrika sorgt für weitere aufregende Momente. Können Caron und seine Mitstreiter den Menschen dort zu Hilfe kommen? Caron hat außer den Geschwistern Bernstein nun auch noch ihre Freundinnen und Freunde auf den geheimen Kontinent Antalon eingeladen. Ein harmlos beginnender Ausflug mit einem Tauchboot wird für Caron und Graf Martin zu einem Alptraum, aus dem sie nur durch den mutigen Einsatz von Leonie, Sarah, Lena und Chiara gerettet werden können. Doch die vergessene Insel im äußeren Meer und dessen König bieten noch weitere Geheimnisse. Filmaufnahmen für zwei Jugendkinofilme bringen weitere Abwechslung und Erlebnisse in den Alltag der jungen Freunde auf Antalon. Vor allem dann, wenn eine Herde von hundert Pferden von einer Farm gestohlen wird. Es handelt sich um Science-Fiction für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren. Dieses Buch ist in Arbeit.