Die Antalon Bücher 11-20

Band 11: Afrika & der Schatz der Glitzerhalle
Band 12: Caron & die vergessene Insel
Band 13: Kidnapping & der große Zirkus
Band 14: Hochzeit & ein Gast in Zermatt
Band 15 Angelina & der Held der Perlen
Band 16: Vincenzo & die Motorrad Show
Band 17: David & das Glück mit Fabienne
Band 18: Fabienne & Leon, ihr Sonnenschein
Band 19: Sommercamp & Schiffsentführung
Band 20: Im Traumschiff & Sarah in Wien
In der Höhle beim Vulkanberg kommt es zum einem großen Badevergnügen für Leonie, Tobias und die Melchior-Geschwister. Spannend wird es, als der junge Graf Martin von einem früheren Urlaub in der Schweiz berichtet. Familie Bernsteins Nachbarssohn Tim Wachter genießt es immer, wenn Leonie bei ihm Babysitter spielen darf. Was passiert aber, wenn der Junge genau in dieser Zeit ernsthaft erkrankt? Leonie und Tobias ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie mit Caron im Raumschiff zu einer an sich harmlosen Spritztour starten. Bis nach China führt sie ihre Reise, wo sie jeder Menge fliegender Tiere einer ganz besonderen Gattung begegnen. Die erste Glitzerhallenkonferenz steht an und ein Hilferuf aus Südafrika verlagert dieses Event von den Schweizer Bergen bis nach Kapstadt. Allerlei Abenteuer warten auf unsere Jugendlichen von der Erde, von Antalon und aus Neu Schwabenland. Am Ende kommt es zu einer ganz besonderen Modenschau.
Leonie wird von einem Modelstudio zu Fotoaufnahmen für eine Set Card eingeladen. Sie kann sich nicht erklären, warum ihre Freundinnen Julia und Sarah gar nicht so begeistert von dieser Idee sind. Chiara in der Schweiz hat derweil ganz andere Probleme. Niemand in ihrer Klasse glaubt dem, was sie eigentlich nur ihrer besten Freundin im Vertrauen gesagt hat. So wird sie zum Gespött der ganzen Schule. Ob ihr Luisa Faller von Neu Schwabenland und ihr Cousin Graf Martin von Falkenberg helfen können? Endlich dürfen auch die Geschwister und die Cousine der Familie Melchior mit nach Antalon fliegen und sehen sich dort ganz überraschend bei einer Verlobungsfeier und in große Abenteuer verwickelt, die ihr Leben für immer verändern und prägen werden. Der König der vergessenen Insel bringt Licht in das Dunkel um Carons Herkunft. Zur Abwechslung und Entspannung dürfen die Freundinnen bzw. Verwandten Leonie, Sarah, Chiara und Lena bei Filmaufnahmen für einen antalonischen Kinojugendfilm mitwirken. Ob es da ohne Aufregungen abgeht?
Auf einer großen Wasserschlange verfolgen Graf Martin und seine Verwandten das Fährschiff, mit dem die fast 100 Pferde entführt wurden. Es braucht Geduld und gute Ideen, um gemeinsam mit den Banditen fertig zu werden. Zuhause in Bayern lernt Sarah eine neue Schulfreundin kennen, die auch bald ihre Hilfe benötigt gegen eine Gruppe von aufdringlichen jungen Erpressern. Werden sich die beiden Mädchen gegen die Übermacht behaupten können? Chiara, die neue Kriegerin der goldenen Pfeile, wird überraschend zum Babysitten eingeladen. Das Mädchen, auf das sie aufpassen soll, wird aus dem eigenen Haus entführt und Chiara steckt mitten drin in diesem Schlamassel. Ihr Freund Frederik macht sich mit seinem Enduro Motorrad auf die Verfolgung der Kidnapper und gerät auf der Chi-Brücke in Stalden in große Gefahr. Die Suche nach den plötzlich vermissten Amazonen der Neuzeit führt Graf Martin, Caron und mehrere Raumschiffe bis nach China. Wer ist der geheimnisvolle Wissenschaftler, den Leonie und Tobias als „Herrn Alexander“ kennenlernen? Und wie kommt es, dass dieser Mann antalonische Raumschiffe steuern und in höchste Alarmbereitschaft versetzen kann?
Lena, die Kriegerin der wiederkehrenden Lanzen, ist bei einer Auseinandersetzung mit Riesen von Atlantis schwer verletzt worden. Wird es möglich sein, ihr junges Leben zu retten? Die beiden jungen Schweizer Freunde Amando und Leandro wundern sich sehr, als sie plötzlich weit oben am Himmel eine Art von Brücke entdecken, deren Anfang und Ende aber nicht zu sehen sind. Doch gehen dort Personen hin und her. Sofort machen sie sich auf diese Suche nach der Lösung für dieses Geheimnis und versuchen einfach mal, mit einem Sprechfunkgerät Kontakt aufzunehmen mit den da oben vermuteten Raumschiffen. Ob sie damit Erfolg haben werden? Nach einem Zirkusauftritt der eben genannten Freunde zusammen mit Luisa Faller aus Neu Schwabenland fackeln in der Nacht das große Zirkus- und das kleinere Übungszelt ab. Die Suche nach den Tätern gestaltet sich als sehr schwierig. Oder hatte es sich nur um ein Versehen oder Unglück gehandelt? Am Ende gibt es ein großes Hochzeitsfest unter den Eismassen von Neu Schwabenland, bei dem wir noch nicht verraten, wer als glückliches Brautpaar zusammengefunden hat.
Nichtsahnend arbeitet die junge Angelina als Auszubildende im Tourismusbüro Zermatt, als da plötzlich ein junger Mann hereinschneit, der unsere Schriftzeichen und Zahlen nicht lesen kann. Doch die Vorstellung von Sehenswürdigkeiten klappt auch so und nicht nur der Junge ist erfreut, als er erfährt, dass ihm Angelina am nächsten Tag diese auch höchstpersönlich zeigen will. Stationen sind da zum Beispiel die Eisbahn oder das Zermatlantis Museum, wo es bei letzterem mal kurz gefährlich wird für Angelina. Eine Pizzeria wird unterwegs auch aufgesucht. Am Nachmittag besucht man die Station im Matterhorn von Antalon Air und trifft sich dann noch zum Tennisspielen. Dann erfährt Angelina, wie der junge Mann ausgerechnet nach Zermatt gekommen ist, denn er stammt vom geheimen Kontinent Antalon. Aus Alltagssituationen heraus entwickeln sich verschiedene zwanglose Gespräche über den christlichen Glauben, den Angelina ihrem neuen Freund ans Herz legt. Ein Skitag, bei dem auch Angelinas Zwillingsbruder David mitmacht, gestaltet sich abenteuerlich, als es zu einem Einsatz eines Rettungshelikopters von Antalon Air kommt. Tage später packen Angelina und der Antalonier Nybael ihre Koffer, denn es geht in Urlaub nach Bora Bora.
Der junge Antalonier Nybael und die Schweizerin Angelina genießen den Urlaub auf Bora Bora in vollen Zügen. Bei der Besichtigung einer Perlenzuchtanlage kommen sie einer Bande von Perlendieben auf die Spur. Ob sie etwas zur Aufklärung der verbrecherischen Sachverhalte beitragen können? Immer wieder kommt es zum Austausch der beiden über Texte aus der Bibel, was letztendlich dazu führt, dass sich Nybael gerne taufen lassen möchte. Bei der Vorbereitung auf dieses Fest gibt es nicht nur für ihn eine große Überraschung. Frederik, der Praktikant auf dem Reiterhof der Familie Schuster in Stalden im Mattertal, wird zu einem Club eingeladen, bei dem nur Enduro-Fahrer zugelassen sind. Die anfängliche Begeisterung schwindet aber zusehends, bemerkt seine Freundin Chiara, die Tochter der Reiterhofbesitzer. Sie überlegt, ob sie ihm nicht irgendwie helfen könnte? Nach einem großen Motorradfest in Visp wundern sich die Beteiligten, wo Leonie Bernstein steckt, die mit einem Antalon Air Helikopter eigentlich zum Krankenhaus in Stalden gebracht werden sollte. Ob sie da jemals angekommen ist?
Die Schweizer Zwillinge Angelina und David feiern auf einer Hütte bei Zermatt ihren Geburtstag. Allerlei Freunde und Bekannte feiern mit. Beim Fest zur Aufstellung des Weihnachtsbaumes in Zermatt lernen die Amazonen der Neuzeit, Graf Martin von Falkenberg und Luisa aus Neu Schwabenland die Familie von Dr. Joel kennen und erfahren die Geschichte von dessen Sohn David und seiner Freundin Fabienne. Vincenzo, der junge Mann von Antalon, und David verbringen eine erholsame, aber auch spannende Zeit im weltberühmten Igludorf. Wie kann es sein, dass die Wände im Igluhotel plötzlich beginnen, zu schmelzen? Die zweite Glitzerhallenkonferenz findet auf einem Weingut bei Wien statt. Ein Stadtbummel und der Besuch des Riesenrads stehen auf dem Programm. Da bleibt das weltberühmte Wahrzeichen plötzlich stehen. David und zwei unserer Kriegerinnen der Neuzeit verfolgen Banditen durch den ganzen Prater, und zwar auf ausgeliehenen Fahrrädern. Wer da am Ende wohl die Oberhand behält?
Nach der Notlandung von Carons Diskus-Dom auf einem Gletscher bei Zermatt kann Dr. Joel Hilfe holen. Nach den ereignisreichen Tagen gleich zu Beginn der zweiten Glitzerhallenkonferenz entspannen sich der Schweizer Arzt und seine Angehörigen noch in Wien. Mit der Ruhe ist es vorbei, als Tante Susi mit Fabienne und David das Salzbergwerk Hallein besucht. Dort stürzt während des Rundgangs ein Teil des Stollens ein. Kann den vielen eingeschlossenen Besuchern irgendwie geholfen werden? Der Antalonier Vincenzo fiebert seinem ersten Schultag in Brig in der Schweiz entgegen. Bei der Heimkehr macht er nähere Bekanntschaft mit einem großen Schwarznasenschaf. Am Ende berichtet Fabienne von ihren Erlebnissen rund um ihren kleinen Sohn Leon.
Angelina darf im Reiterhof Stalden ihre ersten Erfahrungen auf dem Pferd machen. Bei der Vorbereitung auf einen Kochwettbewerb in den Schweizer Bergen treffen Fabienne, David und der kleine Leon plötzlich auf ein paar Kinder im Grundschulalter, die mit echten historischen Waffen spielen. Ein uns bekanntes junges Paar gerät im Gästehaus in Gefahr, als plötzlich ein paar Gangster sie als Geiseln nehmen wollen. Können ihnen die drei Amazonen der Neuzeit zu Hilfe kommen? Sarah als Kriegerin des diamantenen Schwertes möchte nach ein paar gefährlichen Erlebnissen keine Amazone mehr sein. Sie darf aus gesundheitlichen Gründen nach Wien übersiedeln, wo sie bei Tante Susi und Onkel Peter in einer Art von Schüleraustausch lebt. Hoch her geht es im Zeltlager von Cousine Chiaras Abschlussklasse, wo sie beim Retten von Mitschülern aus dem reißenden Fluss plötzlich selbst in Gefahr gerät. Wird sie dem tosenden Wasserfall noch ausweichen können?
Ein Handballturnier in Neapel ist dazu gedacht, Spenden für die Bevölkerung von Venezuela zu generieren. Eine antalonische Mannschaft ist mit von der Partie, bei der sich die Mitglieder mit militärischen Titeln ansprechen. Oder hat sich Vincenzo im Eifer des Spiels nur verhört? Bei der Besichtigung einer berühmten Sehenswürdigkeit von Neapel stoßen unsere schweizerischen und italienischen Familien auf ein Versteck mit Goldmünzen und Sprengstoff. Sollte der Einsatz dieses explosiven Gemischs etwa auf dem Traumschiff stattfinden, auf dem die Reise in das südamerikanische Land stattfinden wird? Die Fahrt im zum Schaufelraddampfer umgerüsteten Luxuskreuzer verläuft nicht ohne Zwischenfälle und ein aufdringlicher Fahrgast ist nicht das einzige Problem für Angelina und ihre Angehörigen. Sarah, die Kriegerin des diamantenen Schwertes, verbringt ihren Schüleraustausch in Wien bei Tante Susi und Onkel Peter, wo auch eine Menge Abenteuer auf sie warten.

Diese Bücher sind bis Band 15 bei Amazon in drei Versionen lieferbar, ab Band 16 derzeit nur als E-Books.

Antalon Science-Fiction

Die Antalon Bücher 11-20

Diese Bücher sind bis Band 15 bei Amazon in drei

Versionen lieferbar. Ab Band 16 derzeit nur als E-Books.

In der Höhle beim Vulkanberg kommt es zum einem großen Badevergnügen für Leonie, Tobias und die Melchior-Geschwister. Spannend wird es, als der junge Graf Martin von einem früheren Urlaub in der Schweiz berichtet. Familie Bernsteins Nachbarssohn Tim Wachter genießt es immer, wenn Leonie bei ihm Babysitter spielen darf. Was passiert aber, wenn der Junge genau in dieser Zeit ernsthaft erkrankt? Leonie und Tobias ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie mit Caron im Raumschiff zu einer an sich harmlosen Spritztour starten. Bis nach China führt sie ihre Reise, wo sie jeder Menge fliegender Tiere einer ganz besonderen Gattung begegnen. Die erste Glitzerhallenkonferenz steht an und ein Hilferuf aus Südafrika verlagert dieses Event von den Schweizer Bergen bis nach Kapstadt. Allerlei Abenteuer warten auf unsere Jugendlichen von der Erde, von Antalon und aus Neu Schwabenland. Am Ende kommt es zu einer ganz besonderen Modenschau.
Leonie wird von einem Modelstudio zu Fotoaufnahmen für eine Set Card eingeladen. Sie kann sich nicht erklären, warum ihre Freundinnen Julia und Sarah gar nicht so begeistert von dieser Idee sind. Chiara in der Schweiz hat derweil ganz andere Probleme. Niemand in ihrer Klasse glaubt dem, was sie eigentlich nur ihrer besten Freundin im Vertrauen gesagt hat. So wird sie zum Gespött der ganzen Schule. Ob ihr Luisa Faller von Neu Schwabenland und ihr Cousin Graf Martin von Falkenberg helfen können? Endlich dürfen auch die Geschwister und die Cousine der Familie Melchior mit nach Antalon fliegen und sehen sich dort ganz überraschend bei einer Verlobungsfeier und in große Abenteuer verwickelt, die ihr Leben für immer verändern und prägen werden. Der König der vergessenen Insel bringt Licht in das Dunkel um Carons Herkunft. Zur Abwechslung und Entspannung dürfen die Freundinnen bzw. Verwandten Leonie, Sarah, Chiara und Lena bei Filmaufnahmen für einen antalonischen Kinojugendfilm mitwirken. Ob es da ohne Aufregun- gen abgeht?
Auf einer großen Wasserschlange verfolgen Graf Martin und seine Verwandten das Fährschiff, mit dem die fast 100 Pferde entführt wurden. Es braucht Geduld und gute Ideen, um gemeinsam mit den Banditen fertig zu werden. Zuhause in Bayern lernt Sarah eine neue Schulfreundin kennen, die auch bald ihre Hilfe benötigt gegen eine Gruppe von aufdringlichen jungen Erpressern. Werden sich die beiden Mädchen gegen die Übermacht behaupten können? Chiara, die neue Kriegerin der goldenen Pfeile, wird überraschend zum Babysitten eingeladen. Das Mädchen, auf das sie aufpassen soll, wird aus dem eigenen Haus entführt und Chiara steckt mitten drin in diesem Schlamassel. Ihr Freund Frederik macht sich mit seinem Enduro Motorrad auf die Verfolgung der Kidnapper und gerät auf der Chi-Brücke in Stalden in große Gefahr. Die Suche nach den plötzlich vermissten Amazonen der Neuzeit führt Graf Martin, Caron und mehrere Raumschiffe bis nach China. Wer ist der geheimnisvolle Wissenschaftler, den Leonie und Tobias als „Herrn Alexander“ kennenlernen? Und wie kommt es, dass dieser Mann antalonische Raumschiffe steuern und in höchste Alarmbereitschaft versetzen kann?
Lena, die Kriegerin der wiederkehrenden Lanzen, ist bei einer Auseinandersetzung mit Riesen von Atlantis schwer verletzt worden. Wird es möglich sein, ihr junges Leben zu retten? Die beiden jungen Schweizer Freunde Amando und Leandro wundern sich sehr, als sie plötzlich weit oben am Himmel eine Art von Brücke entdecken, deren Anfang und Ende aber nicht zu sehen sind. Doch gehen dort Personen hin und her. Sofort machen sie sich auf diese Suche nach der Lösung für dieses Geheimnis und versuchen einfach mal, mit einem Sprechfunkgerät Kontakt aufzu- nehmen mit den da oben vermuteten Raumschiffen. Ob sie damit Erfolg haben werden? Nach einem Zirkusauftritt der eben genannten Freunde zusammen mit Luisa Faller aus Neu Schwabenland fackeln in der Nacht das große Zirkus- und das kleinere Übungszelt ab. Die Suche nach den Tätern gestaltet sich als sehr schwierig. Oder hatte es sich nur um ein Versehen oder Unglück gehandelt? Am Ende gibt es ein großes Hochzeitsfest unter den Eismassen von Neu Schwabenland, bei dem wir noch nicht verraten, wer als glückliches Brautpaar zusammengefunden hat.
Nichtsahnend arbeitet die junge Angelina als Auszubildende im Tourismusbüro Zermatt, als da plötzlich ein junger Mann hereinschneit, der unsere Schriftzeichen und Zahlen nicht lesen kann. Doch die Vorstellung von Sehenswürdigkeiten klappt auch so und nicht nur der Junge ist erfreut, als er erfährt, dass ihm Angelina am nächsten Tag diese auch höchstpersönlich zeigen will. Stationen sind da zum Beispiel die Eisbahn oder das Zermatlantis Museum, wo es bei letzterem mal kurz gefährlich wird für Angelina. Eine Pizzeria wird unterwegs auch aufgesucht. Am Nachmittag besucht man die Station im Matterhorn von Antalon Air und trifft sich dann noch zum Tennisspielen. Dann erfährt Angelina, wie der junge Mann ausgerechnet nach Zermatt gekommen ist, denn er stammt vom geheimen Kontinent Antalon. Aus Alltagssituationen heraus entwickeln sich verschiedene zwanglose Gespräche über den christlichen Glauben, den Angelina ihrem neuen Freund ans Herz legt. Ein Skitag, bei dem auch Angelinas Zwillingsbruder David mitmacht, gestaltet sich abenteuerlich, als es zu einem Einsatz eines Rettungshelikopters von Antalon Air kommt. Tage später packen Angelina und der Antalonier Nybael ihre Koffer, denn es geht in Urlaub nach Bora Bora.
Der junge Antalonier Nybael und die Schweizerin Angelina genießen den Urlaub auf Bora Bora in vollen Zügen. Bei der Besichtigung einer Perlenzuchtanlage kommen sie einer Bande von Perlendieben auf die Spur. Ob sie etwas zur Aufklärung der verbrecherischen Sachverhalte beitragen können? Immer wieder kommt es zum Austausch der beiden über Texte aus der Bibel, was letztendlich dazu führt, dass sich Nybael gerne taufen lassen möchte. Bei der Vorbereitung auf dieses Fest gibt es nicht nur für ihn eine große Überraschung. Frederik, der Praktikant auf dem Reiterhof der Familie Schuster in Stalden im Mattertal, wird zu einem Club eingeladen, bei dem nur Enduro-Fahrer zugelassen sind. Die anfängliche Begeisterung schwindet aber zusehends, bemerkt seine Freundin Chiara, die Tochter der Reiterhofbesitzer. Sie überlegt, ob sie ihm nicht irgendwie helfen könnte? Nach einem großen Motorradfest in Visp wundern sich die Beteiligten, wo Leonie Bernstein steckt, die mit einem Antalon Air Helikopter eigentlich zum Krankenhaus in Stalden gebracht werden sollte. Ob sie da jemals angekommen ist?
Die Schweizer Zwillinge Angelina und David feiern auf einer Hütte bei Zermatt ihren Geburtstag. Allerlei Freunde und Bekannte feiern mit. Beim Fest zur Aufstellung des Weihnachtsbaumes in Zermatt lernen die Amazonen der Neuzeit, Graf Martin von Falkenberg und Luisa aus Neu Schwabenland die Familie von Dr. Joel kennen und erfahren die Geschichte von dessen Sohn David und seiner Freundin Fabienne. Vincenzo, der junge Mann von Antalon, und David verbringen eine erholsame, aber auch spannende Zeit im weltberühmten Igludorf. Wie kann es sein, dass die Wände im Igluhotel plötzlich beginnen, zu schmelzen? Die zweite Glitzerhallenkonferenz findet auf einem Weingut bei Wien statt. Ein Stadtbummel und der Besuch des Riesenrads stehen auf dem Programm. Da bleibt das weltberühmte Wahrzeichen plötzlich stehen. David und zwei unserer Kriegerinnen der Neuzeit verfolgen Banditen durch den ganzen Prater, und zwar auf ausgeliehenen Fahrrädern. Wer da am Ende wohl die Oberhand behält?
Nach der Notlandung von Carons Diskus-Dom auf einem Gletscher bei Zermatt kann Dr. Joel Hilfe holen. Nach den ereignisreichen Tagen gleich zu Beginn der zweiten Glitzerhallenkonferenz entspannen sich der Schweizer Arzt und seine Angehörigen noch in Wien. Mit der Ruhe ist es vorbei, als Tante Susi mit Fabienne und David das Salzbergwerk Hallein besucht. Dort stürzt während des Rundgangs ein Teil des Stollens ein. Kann den vielen eingeschlossenen Besuchern irgendwie geholfen werden? Der Antalonier Vincenzo fiebert seinem ersten Schultag in Brig in der Schweiz entgegen. Bei der Heimkehr macht er nähere Bekanntschaft mit einem großen Schwarznasenschaf. Am Ende berichtet Fabienne von ihren Erlebnissen rund um ihren kleinen Sohn Leon.
Angelina darf im Reiterhof Stalden ihre ersten Erfahrungen auf dem Pferd machen. Bei der Vorbereitung auf einen Kochwettbewerb in den Schweizer Bergen treffen Fabienne, David und der kleine Leon plötzlich auf ein paar Kinder im Grundschulalter, die mit echten historischen Waffen spielen. Ein uns bekanntes junges Paar gerät im Gästehaus in Gefahr, als plötzlich ein paar Gangster sie als Geiseln nehmen wollen. Können ihnen die drei Amazonen der Neuzeit zu Hilfe kommen? Sarah als Kriegerin des diamantenen Schwertes möchte nach ein paar gefährlichen Erlebnissen keine Amazone mehr sein. Sie darf aus gesundheitlichen Gründen nach Wien übersiedeln, wo sie bei Tante Susi und Onkel Peter in einer Art von Schüleraustausch lebt. Hoch her geht es im Zeltlager von Cousine Chiaras Abschlussklasse, wo sie beim Retten von Mitschülern aus dem reißenden Fluss plötzlich selbst in Gefahr gerät. Wird sie dem tosenden Wasserfall noch ausweichen können?
Ein Handballturnier in Neapel ist dazu gedacht, Spenden für die Bevölkerung von Venezuela zu generieren. Eine antalonische Mannschaft ist mit von der Partie, bei der sich die Mitglieder mit militärischen Titeln ansprechen. Oder hat sich Vincenzo im Eifer des Spiels nur verhört? Bei der Besichtigung einer berühmten Sehenswürdigkeit von Neapel stoßen unsere schweizerischen und italienischen Familien auf ein Versteck mit Goldmünzen und Sprengstoff. Sollte der Einsatz dieses explosiven Gemischs etwa auf dem Traumschiff stattfinden, auf dem die Reise in das südamerikanische Land stattfinden wird? Die Fahrt im zum Schaufelraddampfer umgerüsteten Luxuskreuzer verläuft nicht ohne Zwischenfälle und ein aufdringlicher Fahrgast ist nicht das einzige Problem für Angelina und ihre Angehörigen. Sarah, die Kriegerin des diamantenen Schwertes, verbringt ihren Schüleraustausch in Wien bei Tante Susi und Onkel Peter, wo auch eine Menge Abenteuer auf sie warten.