Die Antalon Bücher 31-40

Die Reihe wird fortgesetzt.
Band 31: Papa Bär & die Rettung der Tiere
Band 35: Der Wasserfall & der Sohn des Sees
Band 36: Serrano & Familie in Waldonien
Band 37: Höhenflug & der Vulkan erwacht
Band 38: Der Abenteurer & das stählerne Seil
Band 32: Angelina & der neue Reiterhof
Band 33: Dr. Joel & die Suche nach Leonie und Caron
Band 34: Kapitän Max & die Hochzeit auf See

Diese Bücher gibt es momentan nur als E-Books.

In einer unterirdischen Halle unter dem Schnabelpark sind mehr als tausend Bären entdeckt worden, die seit vielen Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten. In einer großen Aktion wird ungefähr die Hälfte von ihnen auf die verschiedenen Natur- und Tierparks auf dem Kontinent Antalon und den umliegenden Inseln verteilt. Im Nationalpark sollen die von unseren österreichischen Architekten gezeichneten Bauwerke entstehen. Pavillon und Leuchtturm sind bald darauf zu Ende geplant und harren ihrer Fertigstellung. Bis zum Fest der Einweihung kommt unseren Familien noch eine Bande von Kidnappern in die Quere, die es auf die Sonnentochter abgesehen haben. Wird es ihnen gelingen, diesen Angriff abzuwehren? Große Freude herrscht bei allen Beteiligten, als die Einweihungsfeier fast wie geplant über die Bühne geht. Zwei Gangster, die immer noch mit ihrem fiesen Vorhaben beschäftigt sind, werden kurzerhand überwältigt und festgesetzt. Dann steht den Feierlichkeiten wirklich nichts mehr im Wege. Am Ende heißt es Abschied nehmen vom ehemals geheimen Kontinent.
Die Arche Antalon mit den restlichen 500 Bären an Bord kehrt zur Erde zurück. Die Tiere werden in verschiedene Nationalparks in Rumänien verteilt, wobei noch manches Abenteuer zu bestehen ist. Tante Susi, Onkel Peter und Patrick ziehen um in die Schweiz und Sarah als ihre Austauschschülerin ist natürlich auch hier mit dabei. Zum Start in der für sie neuen Berufsschule in Visp kommt Vincenzo mit, was einige gefährliche Momente für die beiden jungen Leute mit sich bringt. Es ist an der Zeit, dass das Jungtier aus dem goldenen Drachenei zu schlüpfen beginnt. Wer immer Zeit und Lust dazu hat, wohnt diesem seltenen Schauspiel bei. Ein geeigneter Platz ist für den neuen tierischen Erdenbürger im Tierpark Sonnenhof bereits bereitet. In Freiburg, in der Nähe des Schiffenensees, wird ein Geschäft mit Handys ausgeraubt. Graf Martin von Falkenberg, der mit einem Schildkrötenraumschiff von Neu Schwabenland gekommen war, schaltet sich in die Suche nach den Tätern ein. Ob er und seine Mitstreiter das Rätsel um den Verbleib der erbeuteten Ware lösen können?
Luisa und Rumbasun genießen die freien Tage im Tierpark Sonnenhof sehr und brechen zu einer gemütlichen Bootsfahrt auf dem Schiffenensee auf. Damit ist es allerdings vorbei, als ein junger Tauchschüler in der Nähe eines im See verbliebenen Bauernhauses am Grund des Gewässers hängen bleibt. Später dürfen die beiden Schnelltaucher das Bauernhaus unter Wasser besichtigen und stoßen auf ein großes Fahrzeug in einem unterseeischen Raum. Nach einem Spaziergang fällt dem gräflichen Paar Miriam und Martin eine silberne antalonische Beobachtungskugel auf, die ein Notfallzeichen zeigt. Auf der Suche nach Leonie und Caron kommen die derzeitigen Bewohner und Gäste des Sonnenhofes bis in die Andenberge in Argentinien. Eine geheimnisvolle Kuppelhöhle birgt so manches Geheimnis. Ob man den Menschen, die dort gefangen gehalten werden, irgendwie zu Hilfe kommen kann? Vincenzo und sein antalonischer Papa sind auf Steinsuche im österreichischen Zillertal. Oder sollten sie nebenher auch noch nach etwas anderem Ausschau halten? Da wird es für Vater Vibaldi plötzlich sehr gefährlich.

In Arbeit

In Planung

In Planung

In Planung

In Planung

Band 39: (Text folgt)

In Planung

Antalon Science-Fiction

Die Antalon Bücher 31-40

Diese Bücher gibt es momentan nur als E-Books.

In einer unterirdischen Halle unter dem Schnabelpark sind mehr als tausend Bären entdeckt worden, die seit vielen Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten. In einer großen Aktion wird ungefähr die Hälfte von ihnen auf die verschiedenen Natur- und Tierparks auf dem Kontinent Antalon und den umliegenden Inseln verteilt. Im Nationalpark sollen die von unseren österreich- ischen Architekten gezeichneten Bauwerke entstehen. Pavillon und Leuchtturm sind bald darauf zu Ende geplant und harren ihrer Fertigstellung. Bis zum Fest der Einweihung kommt unseren Familien noch eine Bande von Kidnappern in die Quere, die es auf die Sonnentochter abgesehen haben. Wird es ihnen gelingen, diesen Angriff abzuwehren? Große Freude herrscht bei allen Beteiligten, als die Einweihungsfeier fast wie geplant über die Bühne geht. Zwei Gangster, die immer noch mit ihrem fiesen Vorhaben beschäftigt sind, werden kurzerhand überwältigt und festgesetzt. Dann steht den Feier- lichkeiten wirklich nichts mehr im Wege. Am Ende heißt es Abschied nehmen vom ehemals geheimen Kontinent.
Die Reihe wird fortgesetzt
Die Arche Antalon mit den restlichen 500 Bären an Bord kehrt zur Erde zurück. Die Tiere werden in ver- schiedene Nationalparks in Rumänien verteilt, wobei noch manches Abenteuer zu bestehen ist. Tante Susi, Onkel Peter und Patrick ziehen um in die Schweiz und Sarah als ihre Austauschschülerin ist natürlich auch hier mit dabei. Zum Start in der für sie neuen Berufsschule in Visp kommt Vincenzo mit, was einige gefährliche Momente für die beiden jungen Leute mit sich bringt. Es ist an der Zeit, dass das Jungtier aus dem goldenen Drachenei zu schlüpfen beginnt. Wer immer Zeit und Lust dazu hat, wohnt diesem seltenen Schauspiel bei. Ein geeigneter Platz ist für den neuen tierischen Erdenbürger im Tierpark Sonnenhof bereits bereitet. In Freiburg, in der Nähe des Schiffenensees, wird ein Geschäft mit Handys ausgeraubt. Graf Martin von Falkenberg, der mit einem Schildkrötenraumschiff von Neu Schwabenland gekommen war, schaltet sich in die Suche nach den Tätern ein. Ob er und seine Mitstreiter das Rätsel um den Verbleib der erbeuteten Ware lösen können?
Luisa und Rumbasun genießen die freien Tage im Tier- park Sonnenhof sehr und brechen zu einer gemüt- lichen Bootsfahrt auf dem Schiffenensee auf. Damit ist es allerdings vorbei, als ein junger Tauchschüler in der Nähe eines im See verbliebenen Bauernhauses am Grund des Gewässers hängen bleibt. Später dürfen die beiden Schnelltaucher das Bauernhaus unter Wasser besichtigen und stoßen auf ein großes Fahrzeug in einem unterseeischen Raum. Nach einem Spaziergang fällt dem gräflichen Paar Miriam und Martin eine silberne antalonische Beobach- tungskugel auf, die ein Notfallzeichen zeigt. Auf der Suche nach Leonie und Caron kommen die derzeitigen Bewohner und Gäste des Sonnenhofes bis in die Andenberge in Argentinien. Eine geheimnisvolle Kuppelhöhle birgt so manches Geheimnis. Ob man den Menschen, die dort gefangen gehalten werden, irgend- wie zu Hilfe kommen kann? Vincenzo und sein antalonischer Papa sind auf Stein- suche im österreichischen Zillertal. Oder sollten sie ne- benher auch noch nach etwas anderem Ausschau halten? Da wird es für Vater Vibaldi plötzlich sehr ge- fährlich.

In Arbeit

In Planung

In Planung

In Planung

In Planung

In Planung